10. WWS-C Forum in der Waldhütte

Am Mittwoch, 11. September 2024 haben wir in der Waldhütte in Domat/Ems das 10. WWS-C Forum durchgeführt. Eingeladen haben wir dazu unsere Kunden, die mit uns 25 Jahre WWS-C und 20 Jahre Curion Business Software AG feiern konnten. Darüber hinaus erwartete unsere langjährigen Kunden ein neues Format.

Klicken Sie bitte auf ein Bild, um es gross zu sehen.

Schauen Sie sich jetzt das 10. WWS-C Forum in Bild und Ton an.

Mit dem Auto konnten die Anreisenden bis kurz vor Waldhütte fahren, diejenigen die mit der RhB eintrafen, haben wir am Bahnhof abgeholt und zum Parkplatz gebracht. Von dort war es ein kurzer Spaziergang den Hang hoch zur Waldhütte, wo bereits der Apéro wartete.

Stephan Schwager, Geschäftsführer der Curion Business Software, begrüsste alle Gäste und eröffnete das 10. WWS-C Forum offiziell. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer teilten sich dann in vier Gruppen auf, die nacheinander die Stationen besuchten. An diesen haben unsere Kunden etwas über die Geschichte vom WWS-C und der Curion erfahren, konnten sich die neusten Entwicklungen im WWS-C zeigen lassen, Ideen zu individuellen Automationen sammeln und Tipps und Tricks für den Alltag lernen.

Dabei kam das neue Format mit den kleinen Gruppen voll zum Tragen. Denn wie wir uns das gewünscht hatten, konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer so schneller und besser einbringen, Fragen stellen und Wünsche äussern. Es hat uns deshalb sehr gefreut, dass wir ausschliesslich positive Rückmeldungen bekommen haben. Der Nachmittag sei gleichermassen informativ und abwechslungsreich gewesen.

Nach der zweiten Rotation konnten sowohl die Gäste als auch die Präsentatorinnen und Präsentatoren in der Pause kurz durchatmen. Wie auch oben auf den Bildern unschwer zu erkennen ist, hat es dabei angeregte Unterhaltungen gegeben. Auch darüber freuen wir uns immer besonders, ist es doch unser Anliegen, dass die Kunden auch voneinander profitieren können.

Zwischenzeitlich waren auch die Caterer von Bock uf Grill sowie Fürst und Schmalz eingetroffen. Sie haben ein mittelgrosses und grosses Big Green Egg eingefeuert und sich an die Vorbereitungen gemacht.

Im Anschluss an die Präsentationen hat uns Slavik auf dem Akkordeon unterhalten und die Zeit bis zum Nachtessen verkürzt. Nach zwei Liedern konnten die Gäste nach draussen gehen, damit wir die Waldhütte für das Nachtessen einrichten konnten. Musikalisch untermalt konnten Sie sich unterhalten und den Grillmeistern zuschauen.

Als das Buffet dann eröffnet wurde, waren alle hungrig und freuten sich auf die frisch zubereiteten Köstlichkeiten. Bei Wein und Essen ging das 10. WWS-C nach 19:00 Uhr zu Ende und wir durften rundum zufriedene Gesichter verabschieden.

Nach diesem Erlebnis ist eines sicher: Wir freuen uns auf das nächste WWS-C Forum.